SPD OV Burgaltendorf-Überruhr spendete für die Jugendfeuerwehr Burgaltendorf  

Der SPD-Ortsverein Burgaltendorf-Überruhr würdigt das ehrenamtliche Engagement der Kinder und Jugendliche durch eine Spende in Höhe von 150 Euro für die Beschaffung einheitlicher neuer T-Shirts. Der Anlass für die Spende, war das 125 Jubiläum der freiwilligen Feuerwehr Burgaltendorf 125-jähriges und das 25-jährige Jubiläum Jugendfeuerwehr. Über 20 Jungen und Mädchen engagieren sich bei der Jugendfeuerwehr Burgaltendorf. Somit gehören sie zu einer der stärksten Jugendfeuerwehr-Gruppen in Essen.

In jugendgemäßer Art wird den Jugendlichen hier der Umgang mit den Geräten ermöglicht – gerade die Technik der Feuerwehren hat ja immer eine besondere Anziehungskraft. Darüber hinaus werden aber auch Werte wie Hilfsbereitschaft und Kameradschaft vermittelt, die in zahlreichen Veranstaltungen wie überregionale Fahrten zu befreundeten Feuerwehren oder auch einer alljährlichen Weihnachtsfeier immer aufs Neue vertieft werden. Dass sie dabei bereits in dieser Gruppe eine Uniform tragen, unterstreicht das Gefühl, mit der großen Feuerwehrfamilie verbunden und in ihr aufgehoben zu sein.

Das Team der SPD Burgaltendorf-Überruhr

Pressekontakt:
Oliver Kern
Krümmgensfeld 2
45277 Essen

0201 767429 privat
0201 1897100 dienstlich
0177 2668323 mobil
oli.kern@nullweb.de privat
oliver.kern@nullawo-essen.de dienstlich

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.