Idyllische Landschaften, atemberaubende Ausblicke und einzigartige Architektur. Das alles gibt es in Burgaltendorf und Überruhr zu sehen und all das ist unter den Einsendungen im Rahmen des Fotowettbewerbs zu bestaunen.
Großartige und faszinierende Bilder aus den Stadtteilen wurden unter dem Motto „BurgaltendorfÜberruhrLiebe“ eingeschickt. Zu gewinnen gab es jeweils einen Gutschein nach Wahl von lokalen Händlern. Die Preise für die besten drei Einsendungen überreichte der Vorsitzende des Ortsvereins, Fabian Kremer, gemeinsam mit der Landtagskandidatin Judith Schlupkothen direkt vor einer der eingesandten Kulissen, nämlich der Burg in Burgaltendorf.
„Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Teilnehmenden, die an unserem Wettbewerb mitgemacht und gezeigt haben, wie vielfältig und beeindruckend schön unsere Stadtteile sind“, freut sich Fabian Kremer. Judith Schlupkothen ergänzt: „Der Wettbewerb zeigt natürlich auch, wie verbunden die Menschen mit ihren Stadtteilen sind. Diese Verbundenheit sollte bewahrt bleiben, Menschen dazu animiert werden, weiter in ihren Stadtteilen aktiv zu sein“.

