Thilo Scharf

PRIVAT

Hattingsaue 2

45277 Essen
0201 95979450
Bild: Lukas Kern

Thilo Scharf | Hauptkassierer

Stadtteil:

Überruhr-Hinsel

Geburtsjahr:

1973

Familiäre Situation:

verheiratet, 2 Kinder im Grundschulalter

Berufliche Situation:

Referent Betriebsorganisation eines Essener IT-Unternehmens der gesetzlichen Krankenversicherung

Schwerpunkt im Vorstand:

Lebendige Mitgliederpartei, Finanzen und Stadtgesellschaft

Politische Themen:

Umwelt- und Wirtschaftspolitik, kommunale Daseinsvorsorge

Ich bin in der SPD, weil…

sie dafür steht, Schritt für Schritt gerechtere Chancen für Alle zu schaffen. Auch ich habe von den sozialen Errungenschaften der SPD profitiert. Diese möchte ich mit meiner Arbeit stärken.

Das Beste in Essen ist für mich:

Das Glück Auf!

Weiteres Engagement und Freizeitaktivitäten:

Mitglied der Gewerkschaft der Sozialversicherung; ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Essen und Finanzgericht Düsseldorf; Mitglied im Widerspruchsausschuss der dt. Rentenversicherung Bund; Gründungsvorstandsvorsitzender Förderverein KiTa Lummerland Überruhr